Autos stehen vor Polizeistation
ZOOM.Tirol
ZOOM.Tirol
Chronik

Ebbs: Fluchtversuch vor Polizei mit Pferd

Ein 20-Jähriger soll Dienstagabend in Ebbs (Bezirk Kufstein) mehrere Personen mit einem Messer bedroht haben. Bei der Flucht vor der Polizei versuchte der Mann mit einem Pferd zu flüchten, wurde allerdings abgeworfen. Er konnte erst durch den Einsatz von Pfefferspray festgenommen werden.

Der Mann fiel am Dienstag gegen 21.00 Uhr in Ebbs auf, da er mit nacktem Oberkörper um geparkte Fahrzeuge schlich. Als die Polizei an Ort und Stelle eintraf, saß der Mann in einem der Fahrzeuge und flüchtete sofort, als er die Polizisten bemerkte. Mehrere Polizeistreifen nahmen die Verfolgung auf. Bei der Flucht durchbrach der Mann mit dem Auto unter anderem einen Metallzaun und prallte schließlich gegen eine Betonmauer.

Blaues Auto durch Unfall beschädigt
ZOOM.Tirol

Der 20-Jährige setzte daraufhin seine Flucht zu Fuß fort. Bei einer Pferdekoppel stieg der tatverdächtige Italiener auf ein Pferd, stürzte aber wenig später wieder zu Boden. Die Beamten setzten schließlich Pfefferspray ein. Bei der Gegenwehr des 20-Jährigen wurde auch ein Polizeifahrzeug schwer beschädigt.

Pferd grast auf Wiese
ZOOM.Tirol
Der 20-Jährige wollte auf dem Pferd vor der Polizei flüchten

20-Jähriger soll Personen mit Messer bedroht haben

Bei dem 20-Jährigen wurde ein 30 Zentimeter langes Küchenmesser sichergestellt. Damit soll er am Abend mehrere Personen bedroht und so auch zu einem Autoschlüssel gekommen sein. Bei einer Hausdurchsuchung wurde eine geringe Menge Cannabiskraut sichergestellt.

Der Mann wurde in das Krankenhaus Kufstein gebracht. Die Gründe für sein Verhalten sind bisher unklar, der Verletzte konnte vorerst nicht befragt werden.