Notarzthubschrauber auf Fernpassstraße
Liebl Daniel/zeitungsfoto.at
Liebl Daniel/zeitungsfoto.at
Chronik

Nassereith: Auto in Bach gestürzt

Im Gemeindegebiet von Nassereith ist Dienstagnachmittag auf der Fernpassstraße ein Auto in einen Bach gestürzt. Der 74-jährige Fahrer wurde von couragierten Ersthelfern aus dem Wagen befreit. Er wurde unbestimmten Grades verletzt und mit dem Notarzthubschrauber in die Klinik nach Innsbruck geflogen.

Der 74-jährige Fahrzeuglenker war kurz nach 14.00 Uhr auf der Fernpassstraße von Nassereith in Richtung Fernpass unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache geriet er auf die Gegenfahrbahn und touchierte dort die Leitschiene. Sein Wagen wurde durch die Luft geschleudert und kam im angrenzenden Bach auf dem Dach zu liegen.

Auto liegt in Bachbett, Einsatzkräfte
Liebl Daniel/zeitungsfoto.at

Mehrere Ersthelfer versuchten, den Mann aus dem sich rasch mit Wasser füllenden Pkw zu befreien. Es gelang ihnen, den verletzten Mann zu bergen und über die etwa zwei Meter hohe Bachmauer zum Ufer zu bringen. Der Mann war ansprechbar und wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in die Klinik nach Innsbruck geflogen.

Die Fernpassstraße war für die Bergungsarbeit rund eine Stunde komplett gesperrt. Im Einsatz standen u.a. die Freiwilligen Feuerwehren Nassereith und Imst sowie die Wasserrettungen Reutte und Rietz.