VU Rum
Zeitungsfoto.at
Zeitungsfoto.at
Chronik

Drei Frauen bei Unfall mit Linienbus verletzt

Drei Frauen sind Sonntagmittag beim Zusammenstoß eines Pkw und eines Linienbusses in Rum (Bezirk Innsbruck-Land) verletzt worden. Ein 29-jähriger Italiener hatte laut Polizei beim Einfahren in die Kreuzung der Dörferstraße mit der Murstraße den Vorrang des Linienbusses missachtet.

Trotz Vollbremsung des Buslenkers kam es zum seitlichen Zusammenstoß.

Frauen ins Krankenhaus gebracht

Die 27-jährige Beifahrerin des Italieners sowie eine 71- und eine 72-jährige Businsassin wurden verletzt und mit der Rettung ins Krankenhaus Hall (Bezirk Innsbruck-Land) gebracht.

Pkw Unfallauto
Zeitungsfoto.at
Der Pkw-Fahrer soll dem Busfahrer laut Polizei den Vorrang genommen haben.

Dörferstraße eine Stunde komplett gesperrt

Die Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Die Dörferstraße L8 war im Bereich der Unfallstelle für ungefähr eine Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt.