Auto nach Frontalkollision
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Frontalkollisionen: Heiterwang und Thiersee

Auf der Fernpassstraße (B179) bei Heiterwang (Bezirk Reutte) sind Samstagabend zwei Lenkerinnen frontal zusammengestoßen. Eine 46-jährige wurde in ihrem Auto eingeklemmt. Auf der Thierseestraße (Bezirk Kufstein) wurden zwei Motorradfahrer bei einem Frontalzusammenstoß schwer verletzt.

Aus bislang unbekannter Ursache kollidierten gegen 18.40 Uhr eine 79-jährige Einheimische und eine 46-jährige ungarische Autofahrerin auf der Fernpassstraße bei Heiterwang. Die 46-jährige wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Heiterwang mit der Bergeschere befreit werden. Beide Frauen erlitten schwere Verletzungen und wurden mit Rettungshubschraubern in die Klinik geflogen. Die B179 musste bis 20.00 Uhr komplett gesperrt werden.

zwei Rettungshubschrauber Außerfern
ZOOM.TIROL

Montagfrüh teilte die Polizei mit, dass die 79-Jährige in der Klinik an ihren schweren Verletzungen gestorben ist.

Thierseestraße nach Motorradunfall gesperrt

Auf der Thierseestraße kam es Samstag Mittag zu einem folgenschweren Zusammenstoß zwischen einem 58-jährigen österreichischen und einem 29-jährigen deutschen Motorradlenker. Beide Fahrer stürzten und blieben mit schweren Verletzungen auf der Straße liegen.

Der Österreicher wurde in das Krankenhaus Kufstein gebracht, der deutsche Fahrer in die Klinik Murnau überstellt. An den Motorrädern entstand Totalschaden, die Thierseestraße war kurzzeitig komplett gesperrt.