gestohlener Tresor
Polizei
Polizei
Chronik

Polizei auf der Suche nach Tresordieben

Das Landeskriminalamt ist auf der Suche nach Tresordieben. Im Februar ist ein 300 Kilogramm schwerer Tresor aus der Talstation eines Skiliftes gestohlen worden. Im März wurde der Tresor in Zirl am Innufer gefunden.

Die Polizei geht angesichts des Gewichtes des Tresors von mindestens drei Tätern aus. Sie brachen am 20. Februar in die Talstation eines Skiliftes östlich von Innsbruck ein.

Ebenerdiges Fenster aufgebrochen

Sie brachen ein ebenerdiges Fenster auf und gelangten zum Bürogebäude, dort befand sie der Standtresor. Wie der Tresor aus dem Gebäude gebracht wurde ist unklar, ebenso wie er abtransportiert wurde.

gestohlener Tresor
Polizei

Am 6. März wurde besagter Tresor auf dem Gemeindegebiet von Zirl gefunden. Er war aufgebrochen und am Innufer unweit der Kranebitter Kaserne zurückgelassen worden. Der Schaden beläuft sich auf einen fünfstelligen Eurobetrag.

Polizei bittet um Hinweise

Die Polizei ersucht um Hinweise aus der Bevölkerung. Möglicherweise machte jemand Beobachtungen, etwa vom Abtransport des schweren Tresors.

Tresordiebstahl auch im Zillertal

Im Zillertal wurde im Februar ebenfalls ein Tresor gestohlen. Am 19. Februar verschaffte sich ein unbekannter Täter Zugang zum Après Ski-Lokal „Saustadl“ an der Talstation Rosenalmbahn in Rohrberg.
Er stahl aus den Büroräumlichkeiten einen Möbeltresor und transportierte diesen ab. Darin befand sich Bargeld im mittleren vierstelligen Eurobereich. Auch in diesem Fall bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung.