Feuerwehrauto steht vor Haus, aus dem Rauch kommt
Zeitungsfoto.at
Zeitungsfoto.at
Chronik

Vier Verletzte bei Kellerbrand in Sistrans

Bei einem Brand in einem Haus in Sistrans (Bezirk Innsbruck-Land) sind Dienstagnachmittag vier Personen verletzt worden. Zwei Personen mussten mit Notarzthubschraubern nach Murnau geflogen werden. Dort ist die Spezialklinik für Verbrennungsopfer.

Die vier Arbeiter waren mit Sanierungsarbeiten in einem Keller eines Einfamilienhauses beschäftigt. Grund war ein Wassereintritt. Aus bisher ungeklärter Ursache brach um ca. 13.00 Uhr im Bereich der Sauna ein Brand aus.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Feuerwehrauto steht vor Haus, aus dem Rauch kommt
Zeitungsfoto.at
Feuerwehrauto steht vor Haus, aus dem Rauch kommt
Zeitungsfoto.at
Hubschrauber stehen auf der Wiese
Zeitungsfoto.at
Hubschrauber steht auf der Wiese
Zeitungsfoto.at
Möbelreste liegen nach Brand auf Wiese
Zeitungsfoto.at

Arbeiter wollten Brand selbst löschen

Als die Arbeiter den Brand bemerkt hatten, versuchten sie diesen selbst zu löschen. Dabei verletzten sich zumindest zwei der vier Männer schwer. Die herbeigerufenen Feuerwehren Sistrans und Lans konnten das Feuer schnell löschen. Die vier Arbeiter mussten allerdings medizinisch notversorgt werden. Zwei wurden in die Klinik nach Murnau in Bayern geflogen werden, zwei wurden in die Klinik nach Innsbruck eingeliefert. Es bestand der Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung. Über ihren Gesundheitszustand ist nichts bekannt.

Am Wohngebäude selbst sowie an Einrichtungsgegenständen entstand erheblicher Sachschaden. Weitere Erhebungen zur genauen Brandursache werden noch geführt.