Blaulicht auf Rettungswagen
Hermann Hammer
Hermann Hammer
Chronik

Zusammenstoß mit Linienbus in Arzl

Im Innsbrucker Stadtteil Arzl sind am Sonntagnachmittag ein Pkw und ein Linienbus zusammengestoßen. Drei Personen wurden verletzt, sie mussten in die Innsbrucker Klinik gebracht werden. Der Unfall passierte an einer Kreuzung.

Ein 42-jähriger Österreicher lenkte kurz nach 14 Uhr einen Linienbus auf der Arzler Straße von Westen kommend in Richtung Osten. An der Kreuzung Schusterbergweg stand ein 59-jähriger österreichischer Autofahrer, der nach Angaben der Polizei plötzlich mit seinem Fahrzeug in die Arzler Straße einbog.

Bus konnte nicht mehr anhalten

Der Buslenker konnte sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig abbremsen und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Durch den Aufprall lösten die Airbags im Pkw aus, die beiden Innsassen wurden verletzt.

Ein Fahrgast im Linienbus wurde beim Abbremsen gegen einen Vordersitz geschleudert, er wurde dabei ebenfalls verletzt. Alle drei Unfallopfer wurden mit der Rettung in die Innsbrucker Klinik eingeliefert.