Umgekippter Kleinwagen mit kaputter Windschutzscheibe
zeitungsfoto.at
zeitungsfoto.at
Chronik

Senioren bei Unfall in Innsbruck verletzt

Ein 85-jähriger Mann und sein 75-jährige Lebensgefährtin sind Samstagnachmittag bei einem Unfall auf der Völserstraße bei Innsbruck verletzt worden. Der Mann dürfte zuvor wegen akuter gesundheitlicher Probleme die Kontrolle über seinen Wagen verloren haben, das Fahrzeug geriet auf eine Böschung und kippte um.

Der 85-jährige Einheimische war gegen 17.40 Uhr gemeinsam mit seiner 75-jährigen Lebensgefährtin auf der Völserstraße Richtung Innsbruck unterwegs. Laut Polizei hat er dann vermutlich aufgrund eines akuten gesundheitlichen Problems die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Das Auto kam rechts von der Fahrbahn ab und geriet auf die dortige Böschung, wodurch es dann nach links zurück auf die Fahrbahn kippte. Ersthelfern gelang es, den Mann und seine Beifahrerin aus dem Unfallfahrzeug zu befreien.

Völserstraße während Bergung gesperrt

Die 75-Jährige wurde leicht verletzt in die Klinik Innsbruck eingeliefert. Der verletzte Mann wurde nach der Erstversorgung durch Notarzt und Rettungssanitäter ebenfalls in die Klinik gefahren. Während der Bergungsarbeiten war die Völser Straße gesperrt, im Einsatz standen die Berufsfeuerwehr Innsbruck sowie mehrere Rettungsteams.