Unfall in Kirchdorf – Auto gegen Baum
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Verletzte bei Unfällen auf Schneefahrbahn

Bei Verkehrsunfällen sind am Freitag in Kirchdorf (Bezirk Kitzbühel) und Weißenbach (Bezirk Reutte) zwei Menschen verletzt worden. Die Autolenkerin bzw. der Autolenker verloren jeweils auf der schneebedeckten Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug.

Am Freitag gegen 2.20 Uhr kam auf der Loferer Bundesstraße in Kirchberg eine 30-Jährige mit ihrem Fahrzeug von der Straße ab. Sie schlitterte mit ihrem Auto rund 50 Meter entlang einer Böschung, bis sie schließlich gegen zwei Bäume prallte.

30-Jährige schwer verletzt

Die Frau musste laut Polizei mit schweren Beinverletzungen in das Krankenhaus gebracht werden. Die Loferer Bundesstraße war während der Bergungsarbeiten für rund eine Stunde nur einspurig befahrbar.

Unfall in Kirchdorf – Auto gegen Baum
ZOOM.TIROL
Das Auto schlitterte bei Schneefahrbahn über den Straßenrand hinaus

Gegen 6.30 Uhr verlor am Freitag auch ein 31-jähriger Mann in Weißenbach die Kontrolle über sein Fahrzeug. Nachdem er ein anderes Auto auf der Lechtal Straße überholt hatte, geriet das Fahrzeug beim Wiedereinordnen ins Schlittern.

Der 31-Jährige kam über den rechten Fahrbahnrand hinaus, durchbrach einen Weidezaun und stieß frontal gegen einen Baum. Der Lenker zog sich beim Unfall Verletzungen am rechten Fuß zu und wurde mit der Rettung in das Bezirkskrankenhaus Reutte gebracht.