Tödlicher Unfall
Zoom Tirol
Zoom Tirol
Chronik

Kitzbühel: 29-Jährige bei Unfall verstorben

Bei Kitzbühel ist es Donnerstagfrüh zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Eine 29-Jährige kam bei einem Frontalzusammenstoß zweier Pkws ums Leben. Die Verletzungen seien so schwer gewesen, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb, so die Polizei.

Der folgenschwere Unfall ereignete sich um 7.45 Uhr auf der Kirchberger Straße bei Kitzbühel. Ein 22-Jähriger war laut Polizei mit einem Geländewagen in Richtung Kirchberg unterwegs. In einer leichten Rechtskurve beim Schwarzsee geriet der österreichische Staatsbürger aus noch unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dabei stieß er frontal mit dem Kleinwagen einer 29-Jährigen zusammen.

Der Lenker bzw. die Lenkerin wurden in ihren Autos eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr Kitzbühel befreit werden. Trotz der schnellen Hilfe des Rettungsdienstes erlag die Fahrerin ihren Verletzungen noch an der Unfallstelle. Der 22-Jährige wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus St. Johann gebracht. Die Kirchberger Straße wurde daraufhin bis 9.30 Uhr gesperrt.