Tödlicher Verkehrsunfall in Oberndorf
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Tödlicher Unfall auf der Pass-Thurn-Straße

Ein 86-Jähriger ist am Dienstagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Pass-Thurn-Straße bei Oberndorf ums Leben gekommen. Der Mann wollte von einer Gemeindestraße in die Pass-Thurn-Straße einbiegen, als er dort von einem Lkw erfasst wurde.

Der Mann wollte gegen 7.45 Uhr von der Josef-Hager-Straße in die Pass-Thurn-Straße einbiegen. Der Lenker des Lkw mit Anhänger, ein 23-jähriger Österreicher, konnte trotz Vollbremsung und Auslenken nach Links die Kollision nicht mehr verhindern. Der Lkw erfasste den Pkw im rechten Winkel im Bereich der Fahrertüre.

Tödlicher Verkehrsunfall in Oberndorf
ZOOM.TIROL

Zeugen leisteten Erste Hilfe

Zwei unbeteiligte Zeugen setzten sofort die Rettungskette in Gang. Sie bargen anschließend den 86-Jährigen aus dem Fahrzeug und führten Erste-Hilfe-Maßnahmen durch. Trotz der Ersten Hilfe durch die Zeugen als auch den Notarzt verstarb der 86-Jährige noch am Unfallort. Der Lkw-Lenker blieb unverletzt. Der Verkehr im Bereich der Unfallstelle wurde bis 9.30 Uhr wechselseitig angehalten. Neben sechs Polizeistreifen und der Rettung waren auch die Feuerwehren Oberndorf und St. Johann, ein Kriseninterventionsteam und die Straßenmeisterei im Einsatz.