Lawinengefahrentafel mit Lawinenhand
ORF
ORF
Chronik

Frau von Lawine teilverschüttet und verletzt

Wie jetzt bekannt wurde, ist eine Skifahrerin am Sonntagvormittag am Tiefenbachgletscher in Sölden (Bezirk Imst) von einer Lawine erfasst worden. Die Frau wurde teilweise verschüttet und am Fuß verletzt. Sie wurde vom Heli geborgen.

Die 30-jährige Polin war mit einer Landsfrau und einer 28 Jahre alten Deutschen mit Snowboards beziehungsweise Ski in den freien Skiraum am Gletscher eingefahren. Als eine der Frauen in einen 35 Grad steilen Osthang einfuhr, löste sich oberhalb der Skifahrerin eine Triebschneelawine, riss die Wintersportlerin mit und verschüttete sie bis zur Hüfte.

Frau wurde in das Krankenhaus geflogen

Unter Mithilfe ihrer Begleiterinnen konnte sich die Polin aus den Schneemassen befreien. Bei dem Unfall zog sie sich Verletzungen unbestimmten Grades am Fuß zu. Die Frau wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Zams geflogen.