Skifahrer stehen vor LED-Streifen beim Sessellift
Chairkit
Chairkit
Chronik

Kurioser Auslöser: Frau stürzt aus Sessellift

Ein Skifahrer ist am Sonntagnachmittag im Einstiegsbereich eines Sesselliftes in Sölden (Bezirk Imst) aus 1,5 Meter aus dem Lift gefallen. Beim Aufstehen berührte er die Skier einer am Liftsessel sitzenden 52-Jährigen, die dann ebenfalls aus dem Lift fiel und sich dabei verletzte.

Der Mann wollte im Skigebiet Gampe in der Talstation in den Sessellift Langegg einsteigen. Dabei verlor er das Gleichgewicht, fiel auf einen bereits besetzten Platz und wenig später aus 1,5 Metern Höhe aus dem noch nicht geschlossenen Lift.

Frau musste in Klinik geflogen werden

Als der Mann wieder aufstand, stieß er mit dem Kopf gegen die Skier einer Urlauberin aus Deutschland. Die 52-Jährige stürzte aus dem Lift und verletzte sich dabei. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Innsbrucker Klinik geflogen.

Der bisher unbekannte Skifahrer dürfte unverletzt geblieben sein, hieß es. Er verließ die Unfallstelle, ohne seine Daten zu hinterlassen.