Jochberg-Verletzte Spaziergängerin durch morschen Baum
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Jochberg: Fußgängerin von Baum getroffen

Am Freitagnachmittag ist eine Frau beim Spazierengehen in Jochberg (Bezirk Kitzbühel) von einem umstürzenden Baumstamm getroffen worden. Die Verletzte musste in die Klinik nach Salzburg geflogen werden. Die Feuerwehr sicherte den Bereich.

Die 64-jährige Deutsche war gegen 16.15 Uhr am Römerweg die Straße Richtung Kitzbühel entlang spaziert, als plötzlich, aus bisher unbekannter Ursache, ein morscher Baumstamm von der seitlichen Böschung auf ihren Kopf stürzte.

Weitere Bäume entfernt

Die verletzte Frau wurde durch den Notarzthubschrauber mit Verletzungen unbestimmten Grades in die Klinik nach Salzburg geflogen. Die Feuerwehr Jochberg sicherte den Unfallort und fällte mehrere weitere potentiell gefährliche Bäume am Unfallort.

Jochberg-Verletzte Spaziergängerin durch morschen Baum
ZOOM.TIROL
Aus diesem Waldstück stürzte der morsche Baum auf die Spaziergängerin