Schwimmbad Aquarena Kitzbühel
zoom.tirol
zoom.tirol
Chronik

Kind nach Badeunfall auf Intensivstation

Ein 77-jähriger Großvater hat am Donnerstagnachmittag in Kitzbühel seinen dreijährigen Enkel bewusstlos aus einem Schwimmbecken geborgen. Der Bub liegt in der Innsbrucker Klinik auf einer Intensivstation, sein Zustand sei stabil, heißt es.

Das Kind war in einem unbeobachteten Moment in das 1,4 Meter tiefe Becken gesprungen, wo es nach kurzer Zeit unterging. Als der kanadische Staatsbürger bemerkte, dass sein Enkel nicht mehr da war, schaute er nach und fand ihn am Beckenboden treibend. Er sprang sofort hinein und holte ihn aus dem Wasser.

ÖAMTC Notarzthubschrauber
zoom.tirol
Mit einem Hubschrauber wurde das Kind nach Innsbruck gebracht

Nach Erster Hilfe durch Badegäste und schließlich durch die Rettung und den Notarzt musste der Bub mit einem Notarzthubschrauber in die Klinik nach Innsbruck geflogen werden.