Genrebild Feuerwehrdrohne
Liebl Daniel/zeitungsfoto.at
Liebl Daniel/zeitungsfoto.at
Chronik

Vermisste Frau mit Drohne gefunden

Eine intensive Suchaktion unter anderem mit einer Drohne mit Wärmebildkamera der Berufsfeuerwehr Innsbruck dürfte einer alten Frau in der Nacht auf Donnerstag das Leben gerettet haben. Sie war aus einem Innsbrucker Wohnheim abgängig.

Die stark demente 88-jährige Frau wurde am Mittwoch aus einem Wohnheim in Innsbruck als vermisst gemeldet. Eine Fahndung mit mehreren Polizeistreifen und einem Polizeihund blieb zunächst ohne Erfolg.

Bild von Drohne Berufsfeuerwehr Innsbruck
Liebl Daniel/zeitungsfoto.at
Mit der Wärmebildkamera einer Drohne wurde die vermisste Frau gefunden

Mit Feuerwehrdrohne entdeckt

Erst mit Hilfe einer Drohne mit Wärmebildkamera konnte die Frau schließlich um 2.45 Uhr in der Nacht auf Donnerstag im Innenhof eines Wohnhauses gefunden werden. Es herrschten Minusgrade, die Vermisste war bereits stark unterkühlt, sonst aber unverletzt. Die alte Dame wurde von der Rettung in die Innsbrucker Klinik gebracht.