Spielszene Eishockey
APA/EXPA/JOHANN GRODER
APA/EXPA/JOHANN GRODER
SPORT

HCI für Champions Hockey League qualifiziert

Durch den Finaleinzug von Salzburg und Bozen steht der HC Innsbruck als dritter ICE-Teilnehmer an der Champions Hockey League 2023/24 fest. Die Tiroler hatten den Grunddurchgang an dritter Stelle abgeschlossen, waren im Play-off aber an den Vienna Capitals gescheitert.

Die Innsbrucker Haie sind damit erstmals für die CHL qualifiziert, die im August beginnt. Ausschlaggebend dafür war der dritte Platz im Grunddurchgang, " den die Haie mit der besten Saison der Vereinsgeschichte und 94 Punkten ergattert haben", heißt es vom HC Innsbruck auf ihrer Homepage.

Salzburg erneut österreichischer Meister

Salzburg steht nach 4:1-Siegen gegen den KAC nicht nur zum bereits zwölften Mal im Endspiel der mit mehreren ausländischen Cubs bestückten ICE-Liga, sondern darf sich bereits über den österreichischen Meistertitel freuen – mehr dazu in HCB Südtirol steht im ICE-Finale. Für die Bullen ist es die zehnte Trophäe auf nationaler Ebene, womit sie hinter dem KAC (32) und dem WEV (14) mittlerweile der dritterfolgreichste Club sind.