Aufschrift auf Polizeiwagen
Hermann Hammer
Hermann Hammer
Chronik

Festnahmen nach Diebstählen in zwei Hotels

Nach zwei Diebstählen in Hotels hat die Polizei am Samstag drei Verdächtige festnehmen können. Sie sind verdächtig in Fiss (Bezirk Landeck) und Längenfeld im Ötztal bei Einschleichdiebstählen Geld und Schmuck gestohlen zu haben.

Am späten Samstagvormittag tauchten ein Mann und eine Frau in einem Hotel in Fiss auf, unter dem Vorwand ein Zimmer mieten zu wollen. lenkte eine Frau die Aufmerksamkeit auf sich, während ihr Begleiter sich in die Privaträumlichkeiten der Hotelbetreiber schlich und dort einen mittleren dreistelligen Bargeldbetrag und eine goldene Halskette stahl. Wenig später bemerkten die Hotelbetreiber den Diebstahl und verständigten die Polizei. Eine durchgeführte Fahndung verlief vorerst negativ.

Ähnliche Vorgehensweise

Am Nachmittag kam es im zur Gemeinde Längenfeld gehörenden Ort Huben im Ötztal zu einem ähnlichen Diebstahl, dabei wurden zwei Kellnergeldtaschen mit einem niedrigen vierstelligen Eurobetrag gestohlen. Hier bemerkten Angestellte kurze Zeit später den Diebstahl und erstatteten Anzeige.

Verdächtige von Polizei in Silz gefasst

Gegen 16.00 Uhr konnten die Verdächtigen, zwei Rumänen im Alter von 24 und 34 Jahren sowie eine Rumänin im Alter von 20 Jahren, von einer Polizeistreife in Silz angetroffen und festgenommen werden. Obwohl die Polizei bei den Personen und im Fahrzeug Diebesgut sicherstellen konnte, zeigten sie sich nicht geständig. Die drei befanden sich am Sonntag noch in Polizeigewahrsam, derzeit sind weitere Erhebungen im Gange.