Das Amphibienfahrzeug nach dem Unfall in Kirchbichl
zoom.tirol
zoom.tirol
Chronik

Mit Amphibienfahrzeug verunglückt

Ein junger, alkoholisierter Autolenker ist in der Nacht auf Sonntag in Kirchbichl mit einem historischen Amphibienfahrzeug verunglückt. Der schwimmfähige Geländewagen mit insgesamt drei Personen an Bord kippte in einem Kreisverkehr um.

Der 17-jährige Fahrer und seine beiden Begleiter im Alter von 19 und 25 Jahren konnten noch selbständig aus dem umgekippten Unfallwagen steigen. Die drei jungen Männer wurden nach der Erstversorgung durch die Rettungskräfte ins Krankenhaus Kufstein gebracht.

Der Unfall hatte sich am Sonntag gegen 4.15 Uhr ereignet. Der 17-Jährige fuhr mit dem Amphibienfahrzug in den Grattenbrücke-Kreisverkehr in Kirchbichl ein, dabei kippte der Wagen zur Seite. Der Alko-Test beim Lenker verlief positiv. Er musste seinen Probeführerschein noch an Ort und Stelle abgeben.