Genrebild Einbrecher
ORF
ORF
Chronik

Einbruchstour am Achensee

Nach einer Einbruchsserie im Achenseegebiet von der Nacht auf Samstag laufen die Ermittlungen der Polizei. Unbekannte waren zunächst in zwei Gastronomiebetriebe eingedrungen. Mit einem gestohlenen Autoschlüssel konnten sie dann einen Pkw in Betrieb nehmen. Zwei weitere Einbrüche folgten.

Die Einbruchstour der unbekannten Täter begann in der Nacht auf Samstag bei zwei Gastlokalen in Pertisau. Beim ersten Betrieb verursachten die Einbrecher einen Schaden von ein paar hundert Euro. Im zweiten Lokal fanden die Täter einen Fahrzeugschlüssel, der im Barbereich lag. Damit nahmen sie den dazu gehörenden Pkw in der Nähe in Betrieb und fuhren damit zu einem Parkplatz. Dort fanden sie ein unversperrtes Auto mit einer Jacke und einer Bauchtasche darin. Die Unbekannten konnten auch hier einen niedrigen dreistelligen Euro-Betrag erbeuten.

Einbruch in Kantine des Fussballclubs am Sportplatz Maurach
ZOOM.TIROL
Die unbekannten Täter brachen auch in das Kantinengebäude in Maurach ein

Auto wurde bei einem Parkplatz zurückgelassen

Schließlich fuhren die Täter zum Fußballplatz in Maurach weiter. Dort brachen sie in das Kantinengebäude ein und konnten einige hundert Euro erbeuten. Den entwendeten Wagen ließen die Einbrecher beim Parkplatz des Fußballareals zurück. Die Polizei in Jenbach ermittelt, sie hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.