Abgestürzter Traktor im Starkenberger See
zeitungsfoto.at
zeitungsfoto.at
Chronik

Traktorabsturz in See leicht verletzt überlebt

Am Freitagnachmittag hat ein 79-Jähriger einen Traktorabsturz in den Starkenberger See bei Tarranz mit leichten Verletzungen überstanden. Der Mann war mit Holzarbeiten beschäftigt, dabei geriet sein Traktor über den Rand des Wirtschaftswegs hinaus, das Gefährt kippte in den See.

Am späten Nachmittag wollte der 79-jährige Einheimische mit dem Traktor samt Anhänger Holz zu einem Lagerplatz am Ufer des Sees transportieren. Dabei kam ein Vorderreifen des Traktors vom schmalen Weg ab. Das Fahrzeuggespann stürzte daraufhin einige Meter über die Böschung in das Wasser des Sees.

Abgestürzter Traktor
zeitungsfoto.at
Traktor vor der Bergung im Starkenberger See

Der Mann konnte sich beim Absturz in der Fahrerkabine fest halten. Er wurde leicht verletzt und konnte sich selbständig ans Ufer retten. Weil das Handy durch den Unfall beschädigt wurde, musste der 79-Jährige zu Fuß nach Hause gehen. Von dort aus alarmierte er Familie und Einsatzkräfte. Mit leichten Verletzungen an der Stirn wurde der Mann von der Tochter ins Krankenhaus Zams gebracht. Die Feuerwehr barg unterdessen den Traktor und den Anhänger aus dem Wasser. Der Ölfilm, der sich aufgrund des Fahrzeugsabsturzes auf dem See gebildet hatte, wurde mit Hilfe von Bindemitteln unschädlich gemacht.