Polizeiauto mit Blaulicht
ORF
ORF
Chronik

Gurgl: Morddrohung gegen 36-jährige Frau

Ein 57-Jähriger hat in der Nacht auf Donnerstag seiner 36-jährigen Frau in Gurgl (Bezirk Imst) mit dem Umbringen gedroht. Er zerschnitt ihre Kleidung und hielt ihr ein Cutter-Messer an den Hals. Die Fahndung blieb bislang ohne Erfolg.

Der Streit unter den Eheleuten brach wegen finanzieller Angelegenheiten aus, teilte die Polizei mit. Als die Frau vom Einkaufen in die Personalunterkunft eines Betriebs in Gurgl zurückkehrte, hatte ihr 57-jähriger, italienischer Mann bereits die Türe zum Zimmer aufgebrochen und wartete auf die 36-jährige Rumänin.

Morddrohung mit Cutter-Messer am Hals

Der Streit eskalierte schließlich, wobei der Mann die Kleidung der Frau mit einem Cutter-Messer zerschnitt und ihr das Messer als Drohung an den Hals hielt. Er drohte seiner Frau mit dem Umbringen, sollte sie den Vorfall bei der Polizei melden.

Die Frau konnte noch in der Nacht in ein anderes Zimmer des Betriebes flüchten. Ihr Mann fuhr mit seinem Auto am Donnerstagmorgen weg. Die Fahndung nach dem Mann verlief bislang ohne Erfolg, teilte die Polizei mit. Die Frau blieb beim Vorfall unverletzt.