Polizeiauto mit Blaulicht
ORF
ORF
Chronik

Arbeitskollegen mit Messer schwer verletzt

Ein 34-Jähriger hat Mittwochvormittag einen 32-jährigen Arbeitskollegen in Lermoos (Bezirk Reutte) mit einem Messer schwer verletzt. Der Mann erlitt eine 25 Zentimeter lange Schnittwunde und musste notoperiert werden. Nach Angaben der Ärzte ist die Wunde nicht lebensbedrohlich.

Der Täter flüchtete nach den Angaben der Polizei zunächst mit seinem Auto, konnte aber bald in seiner Wohnung festgenommen werden. Das Messer wurde sichergestellt.

Warum der 34-jährige Deutsche seinen bulgarischen Arbeitskollegen am Mittwoch gegen 11.00 Uhr in dem Gewerbebetrieb mit einem Cuttermesser verletzte, ist nach Angaben der Polizei vorerst unklar. Der Deutsche habe sich zunächst nicht zu der Tat und seinen Motiven geäußert, hieß es.

Verletzter befindet sich außer Lebensgefahr

Der 32-Jährige erlitt eine 25 Zentimeter lange und etwa drei Zentimeter tiefe Schnittwunde im Nackenbereich. Wegen der Schwere seiner Verletzungen musste der Mann in das Bezirkskrankenhaus Reutte geflogen und notoperiert werden. Er befindet sich jedoch außer Lebensgefahr.