Rettung mit Blaulicht
Hermann Hammer
Hermann Hammer
Chronik

Vier Verletzte bei Unfall mit Bus in Pettneu

Am Dienstagvormittag ist auf einer Landesstraße in Pettneu am Arlberg (Bezirk Landeck) ein voll besetzter Linienbus mit einem Pkw zusammengestoßen. Bei dem Unfall zogen sich vier Personen, darunter drei Schülerinnen, Verletzungen zu.

Gegen 9.30 Uhr bog ein 23-jähriger deutscher Pkw-Lenker bei einer Kreuzung mit einer Gemeindestraße in die Landesstraße ein. Beide Fahrzeuge bremsten ab, ein Zusammenstoß konnte jedoch nicht mehr verhindert werden. Vier im Bus stehende Personen wurden nach vorne geschleudert und kamen zu Sturz.

Dabei handelte es sich um eine Lehrerin und drei Schülerinnen im Alter von elf bis 13 Jahren, hieß es von der Polizei. Sie wurden nach der Erstversorgung mit der Rettung in das Krankenhaus Zams gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Der 23-jährige Deutsche sowie der 57-jährige Busfahrer blieben unverletzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde der Verkehr im Bereich der Unfallstelle wechselseitig angehalten.