Verkehrsunfall Innsbruck Südtiroler Platz
zeitungsfoto.at
zeitungsfoto.at
Chronik

Alko-Lenker bei Unfall in Innsbruck verletzt

Ein offenbar alkoholisierter Autofahrer hat am Dienstagvormittag beim Innsbrucker Hauptbahnhof einen Verkehrsunfall verursacht. Der 51-Jährige wurde dabei selbst verletzt. Einen Führerschein hatte er nicht, hieß es von der Polizei.

Kurz nach 10.00 Uhr war der Lenker in der Nähe des Bahnhofes am rechten Fahrstreifen Richtung Süden unterwegs gewesen. Er sei zu schnell gefahren und habe dann noch versucht, einen vor ihm fahrenden Pkw zu überholen, meldete die Polizei. Dabei verlor der Mann die Kontrolle über das Fahrzeug. Sein Auto prallte gegen einen Pritschenwagen, der verkehrsbedingt angehalten hatte.

Verkehrsunfall Innsbruck Südtiroler Platz
zeitungsfoto.at
Ein offensichtlich alkoholisierter Lenker verursachte am Dienstagvormittag nahe des Innsbrucker Hauptbahnhofes einen Unfall

Der Fahrer des Pritschenwagens blieb unverletzt. Der 51-Jährige musste mit Verletzungen unbestimmten Grades in die Klinik Innsbruck gebracht werden. Laut Polizei zeigte er deutliche Symptome einer Alkoholisierung, verweigerte aber die Durchführung eines Alkoholtests. Außerdem war er nicht im Besitz eines Führerscheins. Er wird wegen Gefährdung der körperlichen Sicherheit angezeigt.