Unfall
zeitungsfoto.at
zeitungsfoto.at
Chronik

Von Straßenbahn gegen Hauswand gedrückt

In Innsbruck hat sich Montagfrüh ein außergewöhnlicher Unfall ereignet. Ein Pkw wurde von einer Straßenbahn gegen eine Hauswand geschoben. Die Unfallursache dürfte darin liegen, dass der Pkw-Lenker beim Abbiegen die Entfernung der Straßenbahn falsch einschätzte.

Der Unfall passierte um 7.15 Uhr in der Höttinger Au. Ein 24-jähriger Pkw-Lenker war aus der Layrstraße gekommen. Er wollte in die Höttinger Au einbiegen und übersah – eigenen Angaben zufolge, wie nah die Straßenbahn schon war, die von links kam.

Unfallauto
zeitungsfoto.at
Der Pkw des 24-Jährigen wurde regelrecht gegen die Hausmauer geschleudert.

Lenker erlitt leichte Verletzungen

Es kam zur Kollision mit der Straßenbahn. Das Fahrzeug des 24-Jährigen wurde auf den Gehsteig und gegen eine Hausfassade geschleudert. Der Kfz-Lenker musste mit leichten Verletzungen in die Klinik Innsbruck gebracht werden. Das große Glück im Unglück war, dass sich auf dem Gehsteig zum Unglückszeitpunkt kein Fußgänger befand. Von Verletzungen des Straßenbahnfahrers wie auch der Fahrgäste ist nichts bekannt.