Tatort der Messerattacke im Osten Innsbrucks
Zeitungsfoto.at
Zeitungsfoto.at
Chronik

Festnahme nach nächtlicher Messerattacke

In der Nacht auf Samstag ist es bei einer Tankstelle im Osten Innsbrucks zu einer Messerattacke gekommen, bei der ein 19-Jähriger schwer verletzt wurde. Der Täter konnte zunächst flüchten, die Polizei nahm wenig später einen Verdächtigen fest.

Gegen 22.30 Uhr kam es bei der Tankstelle in der Amraser-See-Straße zu einer Auseinandersetzung mit mehreren Beteiligten. Im Zuge des Streits zückte ein Mann laut Polizei plötzlich ein Klappmesser und attackierte den 19-Jährigen. Das Opfer musste mit schweren Verletzungen in die Innsbrucker Klinik gebracht werden.

Die Polizei bei den Ermittlungen nach der Messerattacke bei einer Tankstelle im Osten Innsbrucks
Zeitungsfoto.at
Polizeibeamte bei den Tatorterhebungen nach der Messerattacke

Bei der sofort eingeleiteten Fahndung konnte die Polizei einen 23-Jährigen als mutmaßlichen Täter festnehmen. Zu den Hintergründen der Attacke wurde am Samstagnachmittag weiter ermittelt. Die Einvernahmen des Verdächtigen waren vorerst noch im Gang, das Opfer konnte noch nicht befragt werden.