Hilfstransport Ukraine
private
private
Soziales

Hilfskonvoi in der Türkei angekommen

Mehrere Lkws mit Hilfsgütern aus Tirol sind im Erdbebengebiet in der Türkei angekommen. Eine private Gruppe hatte in Innsbruck Sachspenden gesammelt und den Konvoi auf der Fahrt in die Türkei begleitet.

Drei Lkws sind in drei vom Erdbeben betroffene Gebiete in der Türkei gefahren. Um sicherzustellen, dass die Spenden am Ziel ankommen, wurde die Lieferung von Freiwilligen aus Tirol begleitet. Rund 20 Stunden dauerte die Reise bis zur türkischen Grenze. Anil Onay, einer der Initiatoren der Gruppe, ist in dieser Woche wieder nach Tirol zurück gekehrt. „Alles, was wir gesammelt haben, ist angekommen“, zeigte er sich zufrieden und bedankte sich neuerlich bei den Spenderinnen und Spendern.

Hilfstransport Ukraine
private
Die Intitiatoren der Hilfsaktion aus Tirol in der Türkei
Hilfstransport Ukraine
private
Die Hilfsgüter werden ausgeladen und verteilt

Große Zerstörung

Die Bilder, die die Initiatoren vor Ort gesehen haben, haben sich eingeprägt. „Die Bilder, die waren echt schlimm. Es ist wie eine Geisterstadt, in einer Stadt waren einfach keine Menschen, was ich auch verstehen kann, es gibt da wirklich keine Hoffnung mehr“, so Initiator Onay.