Blaulicht auf Polizeiwagen
ORF
ORF
Chronik

Snowboarder versetzte Mann Faustschläge

Ein unbekannter Snowboarder hat am Dienstag einem 42-jährigen Deutschen im Skigebiet Obergurgl im Ötztal mehrmals mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Der Snowboarder war zuvor mit der Begleiterin des Deutschen zusammengestoßen und weitergefahren. Als ihn der Deutsche zur Rede stellte, schlug er zu.

Die Begleiterin des Deutschen, eine 35-jährige Skifahrerin aus Polen, stieß kurz vor Mittag auf der blauen Piste Nummer sechs mit dem unbekannten Snowboarder zusammen. Die Frau blieb unverletzt, der Snowboarder fuhr direkt nach dem Unfall weiter. Der Deutsche wollte den Unbekannten zur Rede stellen und fuhr ihm bis zu einem Hotel hinterher. Dort schlug der Snowboarder dem Mann im Laufe des Gesprächs mehrmals mit der Faust ins Gesicht, der Deutsche wurde dadurch unbestimmten Grades verletzt. Der Snowboarder flüchtete daraufhin. Er spricht Deutsch, ist ca. 1,70 m groß und war mit einer braunen Jacke bekleidet.

Zwei Schwerverletzte nach Zusammenstoß

Bei einem weiteren Skiunfall in Obergurgl wurden am Dienstag kurz nach Mittag zwei Menschen schwer verletzt: Eine 45-jährige Deutsche und ein 33-jähriger Brite stießen auf der Piste zusammen. Sie wurden mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Zams geflogen.