Eisrinne
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

59-Jähriger stürzte 60 Meter über Eisrinne

Gegen Sonntag Mittag rutschte ein deutscher Wanderer in Längenfeld (Bezirk Imst) rund 60 Meter über eine eisige Rinne ab. Er war gemeinsam mit seiner Frau auf einem vereisten und gesperrten Forstweg unterwegs.

Bei einer Wanderung mit seiner Frau ist am Sonntag in Längenfeld ein 59 Jahre alter Mann auf einem vereisten und gesperrten Forstweg ausgerutscht und laut Polizei rund 60 Meter weit durch eine eisige Rinne abgestürzt.

Absturz von eisigen Forstweg in Längenfeld
ZOOM.TIROL

Eine Taubergung des Schwerverletzten war wegen des Windes nicht möglich. Er musste von der Bergrettung mit dem Seil geborgen werden. Nach der Erstversorgung wurde er mit einer schweren Beinverletzung in die Klinik nach Imst eingeliefert. Im Einsatz waren neben den Rettungssanitätern zwölf Einsatzkräfte der Bergrettungen Längenfeld und Gries.