Autowrack neben Bahngleis
zeitungsfoto.at/Liebl Daniel
zeitungsfoto.at/Liebl Daniel
Chronik

Vier Verletzte bei Frontalzusammenstoß

Bei einer Frontalkollision von zwei Autos sind am Sonntagabend bei Ehrwald vier Menschen verletzt worden. Ein 20-jähriger Deutscher hatte gegen 20.30 Uhr auf der B187 die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.

Er geriet auf die Gegenfahrbahn, wo er frontal gegen einen Wagen prallte, der von einem 22-jährigen Deutschen gelenkt wurde. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug des 20-Jährigen laut Polizei gegen einen Begrenzungszaun der angrenzenden Bahnanlage geschleudert. Der Pkw durchbrach den Zaun und kam auf dem Bahndamm zum Stillstand. Ein herannahender Regionalzug konnte noch rechtzeitig bremsen.

Autowrack neben Bahngleis
zeitungsfoto.at/Liebl Daniel

Bei der Kollision wurden die beiden Lenker sowie ein 17-jähriger Insasse im Auto des 20-Jährigen und eine 21-Jährige im Auto des 22-Jährigen verletzt. Der 20-Jährige wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt ins Krankenhaus nach Reutte transportiert, der 17-Jährige ins Klinikum Garmisch-Partenkirchen. Der 22-Jährige wurde in die Klinik nach Innsbruck geflogen. Die 21-Jährige wurde mit einem weiteren Notarzthubschrauber ins Unfallklinikum Murnau geflogen. Die B187 war für die Dauer der Bergungsarbeiten für etwa zweieinhalb Stunden komplett gesperrt.