Feuerwehrauto
APA/LUKAS HUTER
APA/LUKAS HUTER
Chronik

91-Jähriger bei Brand ums Leben gekommen

Ein 91-Jähriger ist am Donnerstag beim Brand einer Holzkiste in einem Einfamilienhaus in Gries am Brenner (Bezirk Innsbruck-Land) verstorben. Der Mann wurde von der Feuerwehr leblos am Boden aufgefunden, nachdem die Tochter Alarm geschlagen hatte.

Reanimationsmaßnahmen durch Rettungskräfte blieben erfolglos. Die Polizei ging davon aus, dass der Mann versucht hatte, einen Holzofen, der sich hinter der Holzkiste befand, anzuzünden, und dabei verunfallte. Dadurch dürfte die Holzkiste, die mit Brennholz befüllt war, in Brand geraten sein, hieß es. Eine Obduktion wurde angeordnet, Fremdverschulden könne nach derzeitigem Stand ausgeschlossen werden.

Feuerwehrleute fanden glimmende Holzkiste

Der 59-jährigen Tochter war zuvor bereits dichter Rauch entgegengeschlagen, als sie nach Hause kam und die Haustüre öffnete. Die Frau verständigte sofort die Feuerwehr. Diese fand die glimmende Holzkiste vor. Im Wohnzimmer wurde schließlich der am Boden liegende 91-Jährige entdeckt.