Zillertal Arena Rohrberg
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

26-Jähriger bei Skiunfall tödlich verletzt

Ein belgischer Skiurlauber ist Dienstagvormittag in der „Zillertal Arena“ in Rohrberg tödlich verunglückt. Er geriet mit hoher Geschwindigkeit über den Pistenrand hinaus und schlug mehrmals am Boden auf. Trotz sofortiger Erste-Hilfe-Maßnahmen erlag der Mann noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Der Belgier fuhr gemeinsam mit Freunden kurz vor Mittag die schwarz markierte Talabfahrt von der Wiesenalm ab. Laut seinen Freunden sei er mit langgezogenen Schwüngen talwärts gefahren, wobei sich seine Geschwindigkeit im letzten Steilhang vor der Astner Brücke erhöhte. Er fuhr auf die Brücke zu und hob unmittelbar danach von der Piste ab. Dabei flog er über den rechten Pistenrand hinaus, schlug in der Folge mehrmals außerhalb der Piste im schneebedeckten Gelände auf und blieb schließlich regungslos liegen.

Unfallstelle Zillertal Arena
ZOOM.TIROL
Die Unfallstelle in der Zillertal Arena

Seine Freunde leisteten Erste Hilfe und setzten die Rettungskette in Gang. Der Mann erlag aber noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.