Polizeiauto mit Blaulicht
ORF
ORF
Chronik

Mann schoss in Wohnung um sich

Ein 52-Jähriger hat in der Nacht auf Dienstag in seiner Wohnung in Rettenschöss (Bezirk Kufstein) mehrere Schüsse abgefeuert. Als die Polizei eintraf, verbarrikadierte er sich in seiner Wohnung. Bei seiner Festnahme drohte er zwei Polizeibeamten, sie zu töten.

Dienstag gegen 1.10 Uhr meldete ein Anrufer bei der Polizei, dass er aus dem Nachbarhaus Schüsse gehört habe. Da die Polizisten wussten, dass gegen den Bewohner des besagten Hauses ein aufrechtes Waffenverbot besteht, fuhren sie mit zwei Streifen hin. Als die Polizei anklopfte, versperrte der Mann die Wohnungstür. Daraufhin alarmierten die Beamten Streifen der „Schnellen Interventionsgruppe“ (SIG) sowie des Einsatzkommandos Cobra.

52-Jähriger im Schlafzimmer festgenommen

Die Einsatzkräfte öffneten die Tür und nahmen den Mann in seinem Schlafzimmer fest. Er war allein in der Wohnung. Bei der Festnahme bedrohte er zwei Beamte mit dem Umbringen, hieß es von Seiten der Polizei. In der Wohnung wurden bereits abgefeuerte sowie nicht abgefeuerte Munition, ein Kleinkalibergewehr und eine geringe Menge Cannabis gefunden.