Polizeiauto mit Blaulicht
ORF
ORF
Chronik

Drei Frauen mit Pistole und Messer bedroht

Zwei unbekannte Männer haben Samstagabend drei Frauen in Kufstein mit einer Schreckschusspistole und einem Butterfly-Messer bedroht. Als die Frauen die Polizei verständigten, flüchteten die Männer mit einem Auto.

Die Frauen im Alter von 15, 17 und 18 Jahren gingen gegen 22.00 Uhr auf der Innpromenade vom Bahnhof in Richtung Veranstaltungssaal „Q-West“. Plötzlich näherten sich ihnen zwei Personen mit einer Schreckschusspistole und einem Butterfly-Messer.

Schuss mit Schreckschusspistole auf Boden

Die beiden Unbekannten forderten die Frauen auf, ihre Taschen herauszugeben. Um ihre Forderung zu unterstreichen, schoss einer der beiden mit der Schreckschusspistole auf den Boden. Die Frauen kamen der Aufforderung allerdings nicht nach und verständigten stattdessen die Polizei. Daraufhin flüchteten die Täter mit einem weißen Audi. Eine sofortige Fahndung mit mehreren Streifen verlief negativ.

Die Männer wurden als 16 bis 20 Jahre alt beschrieben, sie hatten braune Haare und einen Oberlippenbart. Sie sprachen Deutsch mit ausländischem Akzent.