Feuerwehrmann steht neben Auto
ZOOM.Tirol
ZOOM.Tirol
Chronik

B181: Auto mit Sommerreifen abgestürzt

Sonntagfrüh hat ein 57-Jähriger auf der Achenseestraße (B181) die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Der Pkw stürzte fünf Meter in die Tiefe, der Fahrer blieb bei dem Absturz unverletzt. Das Auto war mit Sommerreifen ausgestattet.

Der 57-jährige Tunesier war auf der Achenseestraße unterwegs, als er gegen 5.40 Uhr in Achenkirch auf der Schneefahrbahn die Kontrolle über sein Auto verlor. Das Fahrzeug rutschte an der Leitplanke vorbei und kam etwa fünf Meter unterhalb der Straße am Fahrzeugdach zu liegen.

Der Lenker blieb unverletzt. Er konnte sein Fahrzeug selbstständig verlassen und einen Taxifahrer auf sich aufmerksam machen, dieser alarmierte dann die Rettungskräfte.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Auto liegt nach Unfall unterhalb der Straße am Dach
ZOOM.Tirol
Auto liegt nach Unfall am Dach
ZOOM.Tirol
Feuerwehrmann steht neben Auto
ZOOM.Tirol
Polizeiauto und Rettungsauto stehen auf der Straße
ZOOM.Tirol
Polizeiauto steht auf schneebedeckter Straße
ZOOM.Tirol

Die Straße war für etwa eine Stunde komplett gesperrt. Das Fahrzeug war mit Sommerreifen ausgerüstet. Im Einsatz standen eine Polizeistreife, ein Rettungsfahrzeug mit einem Notarzt und die Freiwillige Feuerwehr Achenkirch mit 35 Einsatzkräften.