Ein Mann und ein Kind rodeln
APA/BARBARA GINDL
APA/BARBARA GINDL
Chronik

Achtjähriger auf Rodelbahn angefahren

Auf einer Rodelbahn in Söll (Bezirk Kufstein) ist Samstagabend ein Achtjähriger von einem 26-Jährigen angefahren worden. Der Bub hatte auf seiner Rodel auf seine Familie gewartet und musste nach dem Unfall ins Krankenhaus gebracht werden. Der 26-Jährige war alkoholisiert.

Der 26-jährige Deutsche war gegen 20.40 Uhr auf der Mondscheinrodelbahn unterwegs. Zu der Zeit saß ein achtjähriger Deutscher im Bereich der mittleren S-Kurve auf seiner Rodel und wartete dort auf seine Familie.

Der 26-jährige Rodler prallte gegen den Achtjährigen, der sich dabei unbestimmtes Grades verletzte. Er musste in das Krankenhaus Kufstein gebracht werden. Ein Alkotest bei dem 26-Jährigen verlief positiv.