Zwei Autos sind zusammengestoßen
Zeitungsfoto.at
Zeitungsfoto.at
Chronik

Fünf Verletzte nach Überholmanöver

Bei einem Überholmanöver auf der Völserstraße in Kematen (Bezirk Innsbruck-Land) ist am Freitagabend eine 17-Jährige in ein entgegenkommendes Auto geprallt. Dabei wurden fünf Personen verletzt. Die 22-jährige Lenkerin war alkoholisiert.

Die 17-Jährige war gegen 18.45 Uhr auf der Völserstraße unterwegs und wollte in Kematen in einer leichten Kurve einen vor ihr fahrenden Traktor mit Anhänger überholen.

Eine entgegenkommende, 22-jährige Lenkerin konnte trotz Notbremsung und Ausweichmanöver einen Zusammenstoß nicht verhindern. Das Auto der 22-Jährigen wurde in den Straßengraben geschleudert.

Zwei Autos sind zusammengestoßen
Zeitungsfoto.at

Die beiden Lenkerinnen sowie drei weitere Pkw-Insassen wurden unbestimmten Grades verletzt. Bei der 22-Jährigen verlief zudem ein Alkotest positiv.