Frau liegt krank im Bett
APA/dpa/Maurizio Gambarini
APA/dpa/Maurizio Gambarini
Gesundheit

Zahl der Erkrankten bleibt hoch in Tirol

In Tirol ist die Zahl der Grippeerkrankten und jener mit grippalen Infekten nach wie vor hoch. Im Vergleich zur Vorwoche sind die Krankmeldungen leicht gestiegen. Auch das Coronavirus bleibt mit mehr als 1.500 nachgewiesenen Fällen Thema.

Derzeit liegen der Österreichischen Gesundheitskasse (ÖGK) für Tirol fast 20.000 Krankmeldungen vor. In der Woche davor waren es um etwa 1.000 weniger. Nach einem leichten Rückgang Mitte Jänner, sind die Zahlen nun also wieder leicht gestiegen.

Grafik ÖGK
ÖGK

Die ÖGK kann einen Vergleich der Zahlen der Krankmeldungen für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sowie der Arbeitslosengeld-Bezieher und -Bezieherinnen ziehen. Schüler, Pensionistinnen und Selbstständige werden nicht von der ÖGK erfasst.

Mehr als 1.500 CoV-Fälle

Kaum Veränderungen gibt es im Vergleich zur Woche davor laut Gesundheitskasse bei den Fällen von grippalen Infekten und der echten Grippe. Zugenommen hat hingegen die Zahl jener, die am Coronavirus erkrankt sind. Der ÖGK liegen derzeit 825 Meldungen für Tirol vor. Laut dem Dashboard der AGES sind mit Stand Dienstagfrüh 1.518 Tirolerinnen und Tirol nachweislich mit dem Coronavirus infiziert.