Brennendes Haus
Feuerwehr Hopfgarten
Feuerwehr Hopfgarten
Chronik

Bauernhaus im Defereggental in Vollbrand

Bei einem Brand eines alten Bauernhauses in Osttirol ist ein 57-jähriger Mann verletzt worden. Das Haus in der Gemeinde St. Veit in Defereggen stand am Freitagvormittag in Vollbrand. Derzeit ist noch unklar, warum das Feuer ausgebrochen ist.

Kurz nach 9.00 Uhr wurden die Einsatzkräfte alarmiert. Ein 57-jähriger Mann konnte sich selbstständig ins Freie retten, dabei erlitt er laut Polizei Verletzungen unbestimmten Grades. Andere Personen wurden nicht verletzt.

Brennendes Haus
Feuerwehr Hopfgarten

Am Freitagnachmittag war der Einsatz noch im Gang. Von der Feuerwehr werden noch weitere Glutnester gelöscht. Die Brandursache ist derzeit noch unklar, Brandermittler sollen die Ursache klären.

Brennendes Haus
Feuerwehr Hopfgarten