Vermisstes Mädchen
Polizei
Polizei
Chronik

15-Jährige seit letztem Sommer abgängig

Die Polizei hat am Freitag zum zweiten Mal eine Öffentlichkeitsfahndung nach einem 15-jährigen Mädchen aus Innsbruck gestartet. Die Jugendliche gilt seit dem 16. August 2022 als vermisst. Bis jetzt gibt es keinen Hinweis auf ihren Verbleib.

Die Polizei leitete bereits entsprechende Fahndungsmaßnahmen ein. Man durchforstete die sozialen Medien, befragte ihren Freundeskreis. Doch bis heute ist die Jugendliche verschwunden.

Am 16. August 2022 war das Mädchen mit ihren Freunden unterwegs. Ihnen gegenüber gab sie an, nach Hause zu gehen, so die Polizei. Dort kam sie allerdings nie an. Am späten Abend erstattete die Mutter eine Vermisstenmeldung.

Vermisstes Mädchen
Polizei
Das vermisste Mädchen trug gerne blaue Kontaktlinsen

Keine Hinweise auf ein Verbrechen

Es dürfte sich um ein „selbstständiges Verlassen“ der Wohnung gehandelt haben, so der zuständige Beamte im Stadtpolizeikommando Innsbruck. Zuhause fehlen Dinge, die darauf hindeuten würden, dass das Mädchen von zuhause weg wollte, etwa der Pass, Geld und Kleidung. Die Jugendliche sei von schlanker Statur, ca. 160 cm groß, hat rot-braun gefärbte längere Haare und braune Augen, sie trage öfter blaue Kontaktlinsen. Mit Drogen habe sie nichts zu tun gehabt, so die Polizei.

Hinweise auf ein Verbrechen gebe es derzeit nicht, so die Polizei. Wo sich das Mädchen aufhält ist damit seit Monaten unklar. Es seien wohl Hinweise eingegangen, die aber nicht zur Klarheit beigetragen haben. Möglicherweise habe sich die Jugendliche ins Ausland abgesetzt. Das Stadtpolizeikommando Innsbruck bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 059133/75 3333.