Stiebender Schnee auf Skipiste
Hermann Hammer
Hermann Hammer
Chronik

Viele Fälle von Fahrerflucht auf der Piste

In Tirols Skigebieten kommt es nach Unfällen regelmäßig zu Fahrerflucht. Alleine am Mittwoch meldete die Polizei vier Fälle, darunter einen besonders drastischen im Außerfern, bei dem ein Mann reanimiert werden musste und sich der Unfallgegner aus dem Staub machte.

Im Skigebiet Grubigstein kollidierte am Mittwochnachmittag ein 40-jähriger Deutscher mit einem unbekannten männlichen Skifahrer. Beide blieben auf der Piste liegen, ein Zeuge eilte zu Hilfe. Während dieser sich um den schwer verletzten Deutschen kümmerte, fuhr der zweitbeteiligte Skifahrer davon. Die alarmierten Rettungskräfte mussten den Deutschen auf der Piste reanimieren. nach etwa einer Stunde konnte er in die Klinik Innsbruck geflogen werden.

Auch in Hochfügen Fahrerflucht und schwer Verletzter

Ebenfalls Fälle von Fahrerflucht gab es am Mittwoch in Hochgurgl, Hintertux und Fügen. Im Skigebiet Hochfügen musste ein 52-jähriger Deutscher nach einem Zusammenstoß mit einem Unbekannten ebenfalls schwer verletzt in die Klinik Innsbruck geflogen werden.