Mitarbeiter des Roten Kreuzes in Uniform vor Rettungsauto
Rotes Kreuz Salzburg
Rotes Kreuz Salzburg
Chronik

Kinder mit Snowtube in Auto geprallt

Drei Kinder sind Montagabend mit einem Snowtube in Nikolsdorf (Bezirk Lienz) in ein fahrendes Auto geprallt. Der Autofahrer war im Schritttempo unterwegs, als die Kinder mit der aufblasbaren Rodel plötzlich auf der Straße waren. Die Kinder wurden in das Krankenhaus Lienz gebracht.

Kurz nach 19.00 Uhr fuhr der 42-Jährige auf der Gemeindestraße in Nikolsdorf. Da es zu diesem Zeitpunkt stark schneite, fuhr er im Schritttempo und hatte Schneeketten an seinem Auto montiert.

Kinder prallten auf der Straße in das Auto

Für den Autofahrer völlig unvermutet rutschten plötzlich drei Kinder im Alter von sechs, acht und neun Jahren mit einem Snowtube – einer aufblasbaren Rodel – auf die Gemeindestraße und kollidierten mit dem Auto. Die Kinder wurden dabei unbestimmten Grades verletzt.

Die Kinder wurden in das Krankenhaus Lienz gebracht. Der Pkw wurde leicht beschädigt.