Polizeiauto
ORF.at/Georg Hummer
ORF.at/Georg Hummer
Chronik

Durch Schlag mit Bierkrug im Gesicht verletzt

Beim Versuch einen Streit in einem Apres-Ski-Lokal in Sölden zu schlichten ist Sonntagabend ein 30-Jähriger durch einen Schlag mit einem Bierkrug im Gesicht verletzt worden. Die Wunde musste genäht werden.

Kurz nach 20.00 Uhr kam es in einem Apres-Ski-Lokal in Sölden zu einem Streit zwischen zwei Lokalbesuchern. Als ein 30-jähriger Deutscher diesen Streit schlichten wollte, schlug ihm einer der beiden sofort mit einem Bierkrug in das Gesicht. Dabei erlitt der Mann Gesichtsverletzungen unbestimmten Grades. Zunächst versorgte die Rettung den Verletzten, die Wunde musste später bei einem Arzt genäht werden.

Unbekannter Mann trug Moto-Cross-Bekleidung

Wie die Ermittlungen der Polizei ergaben, war einer der beiden Kontrahenten der tätlichen Auseinandersetzung ein Bekannter des verletzten Deutschen. Der zweite Beteiligte, der den 30-Jährigen mit dem Bierkrug im Gesicht verletzte, blieb unbekannt.

Der unbekannte Mann stammt vermutlich aus dem Raum Köln. Er wurde als 185 cm groß beschrieben, hatte kurz geschorene Haare und trug Moto-Cross Oberbekleidung. Die Polizei Sölden ersucht um Hinweise.