Feuerwehr neben rauchendem Fahrzeugwrack
Brunner Images
Brunner Images
Chronik

Zeugensuche nach Autobrand in Lienz

Bei einem Brand ist in der Nacht auf Freitag in Lienz ein Auto total zerstört worden. Die Polizei geht jetzt von Brandstiftung aus. Das Feuer hatte sich gegen Mitternacht entwickelt, die Polizei bittet um Hinweise.

Kurz nach Mitternacht bemerkten Zeugen den Fahrzeugbrand und verständigten die Einsatzkräfte. Der Feuerwehr Lienz gelang es, den in Vollbrand stehenden Pkw zu löschen, verletzt wurde dabei niemand.

Feuerwehr löscht brennendes Auto
Brunner Images

Bei den Ermittlungen zur Brandursache stellte sich dann heraus, dass ein technischer Defekt am Fahrzeug nahezu ausgeschlossen werden konnte. Vielmehr dürfte Brandstiftung die Ursache sein. Die Polizei in Lienz bittet etwaige Zeugen, sich zu melden. Der Besitzer stellte das Auto am Donnerstag gegen 18.30 Uhr in der Pater-Reichenberger-Straße ab.