Wörgl-Fussgängerin von Paketwagenfahrer erfasst und erheblich verletzt
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Von Paketwagen erfasst – 83-Jährige tot

In Wörgl ist am Dienstagvormittag eine Fußgängerin von einem Paketwagen erfasst und 16 Meter mitgeschleift worden. Der Lenker bemerkte den Unfall erst, als ihn ein Passant darauf aufmerksam machte. Die Pensionistin starb am Mittwoch in der Innsbrucker Klinik.

Gegen 11.00 Uhr war die 83-jährige Österreicherin am Dienstag auf einer parallel zur Fritz-Atzl-Straße verlaufenden Seitengassee in Wörgl unterwegs, als der 24-jährige Lenker eines Paketzustellwagens sie beim Rückwärtsfahren übersehen hat. Laut Polizei wurde die Frau vom Heck des Fahrzeugs erfasst, 16 Meter mitgeschleift, anschließend überfahren und unter dem Lieferwagen eingeklemmt.

Verkehrsunfall Wörgl
ZOOM.TIROL

Der Lenker bekam von alldem nichts mit. Als er kurz stehen blieb und ein Stück vorwärts fuhr, wurde er von einem Passanten mit Armzeichen auf den schweren Unfall aufmerksam gemacht. Der 24-Jährige stieg sofort aus und der Passant setzte die Rettungskette in Gang.

Pensionistin wurde schwer verletzt

Die 83-Jährige musste von der Feuerwehr befreit werden. Sie wurde mit schweren Verletzungen im Bereich des Kopfes, des Beckens und der Gliedmaßen in die Klinik Innsbruck eingeliefert.

Am Donnerstag wurde bekannt, dass die Frau in der Innsbrucker Klinik an ihren schweren Verletzungen gestorben ist.