Polizeiauto mit Blaulicht
ORF
ORF
Chronik

83-Jährige in Einfamilienhaus überfallen

In der Nacht auf Montag sind zwei unbekannte Täter in das Einfamilienhaus einer 83-jährigen Frau in Hatting (Bezirk Innsbruck-Land) eingebrochen. Einer der Männer hielt die Frau im Schlafzimmer fest, während der andere die Wohnung nach Wertgegenständen durchsuchte.

Die beiden Männer verschafften sich gegen 2.30 Uhr Zugang zu dem Einfamilienhaus. Zu der Zeit schlief die Frau und wachte auf, als die Männer ihr Schlafzimmer betraten. Während ein Mann die Frau festhielt, durchsuchte der zweite Mann das Zimmer. Die Täter erbeuteten einen geringen Bargeldbetrag, Schmuck sowie ein Mobiltelefon.

Frau schlug nach Abzug der Täter Alarm

Als sich die Frau sicher war, dass die Täter das Haus verlassen hatten, verständigte sie die Polizei. Eine sofortige Fahndung mit mehreren Streifen blieb jedoch ohne Erfolg.

Die 83-Jährige erlitt bei dem Überfall Verletzungen und wurde von der Rettung in die Klinik Innsbruck gebracht, die Frau konnte diese jedoch bereits wieder verlassen.

Beschreibung der Täter

Der erste Täter wurde als ca. 30 bis 40 Jahre alt beschrieben. Er ist ca. 160 bis 165 cm groß, korpulent und trug bei dem Überfall eine schwarze Daunenjacke mit Kapuze. Der zweite Mann ist ebenfalls ca. 30 bis 40 Jahre alt und ca. 160 bis 165 cm groß. Er hat eine normale Figur und trug ebenfalls eine schwarze Daunenjacke mit Kapuze.