Holzarbeiten
Public Domain
Public Domain
Chronik

Motorsäge ins Gesicht: Mann verletzt

Ein 62-Jähriger hat sich am Samstagnachmittag bei Holzarbeiten in Kirchberg in Tirol (Bezirk Kitzbühel) verletzt. Der Mann wollte gerade einen Stamm zerteilen, als er die Kontrolle über seine Motorsäge verlor und sich im Gesicht verletzte.

Der Mann wollte um kurz vor 16.00 Uhr im Wald Holz schneiden. Dazu hatte der 62-Jährige eine Motorsäge in Betrieb genommen. Er zerteilte gerade einen Stamm, als die laufende Säge plötzlich zurückprallte. Das Sägeblatt fuhr gegen das Gesicht des Mannes und verletzte ihn an der Stirn. Laut Polizei jedoch offenbar nur oberflächlich.

Tochter rief Notarzt

Der Verletzte schaffte es noch, selbst seine Tochter zu verständigen. Sie setzte die Rettungskette in Gang. Der 62-Jährige wurde noch vor Ort im Wald versorgt und anschließend vom Notarzthubschrauber Christophorus 4 in das Bezirkskrankenhaus St. Johann in Tirol geflogen.