Polizeiauto mit Blaulicht
ORF
ORF
Chronik

Fünf Verletzte nach Rauferei in Serfaus

Zwei Gruppen von Jugendlichen haben sich am Freitagabend in einem Lokal in Serfaus (Bezirk Landeck) eine Schlägerei geliefert. Dabei wurden fünf Personen verletzt. Zwei an der Rauferei Beteiligte stahlen zudem ein Snowboard.

Um 21.45 Uhr wurden zwei Polizeistreifen zu einer größeren Rauferei in einem Lokal in Serfaus gerufen. Zwei Gruppen von Jugendlichen – vier 16-jährige Österreicher und drei niederländische Gäste im Alter von 19 und 20 – waren in Streit geraten und lieferten sich eine Schlägerei. Dabei wurden alle vier Österreicher – vor allem im Gesicht – verletzt, ein Niederländer am Knie, teilte die Polizei mit.

Die Verletzten wurden durch Rettungskräfte ambulant versorgt, die Ursache für den Raufhandel ist noch unklar.

Snowboards vor Lokal gestohlen

Während der Erhebungen erstatteten zwei unbeteiligte Niederländer Anzeige, dass ihre bei dem Lokal abgestellten Snowboards gestohlen worden seien. Es stellte sich heraus, dass zwei am Raufhandel beteiligte Niederländer die Snowboards mitgenommen hatten.

Sie waren teilweise geständig und werden auf freiem Fuß angezeigt.