Skifahrer
ORF
ORF
Chronik

Mehrere Skiunfälle auf den Pisten

Bei zwei Zusammenstößen auf Skipisten im Stubaital sind am Freitagvormittag zwei Deutsche schwer verletzt worden. Ein weiterer Skiunfall ereignete sich in Alpbach. Dabei erlitt eine 56-Jährige einen Oberschenkelhalsbruch.

Eine 56-jährige Deutsche und ihr 53-jähriger Lebensgefährte fuhren am Freitag um kurz nach 10.00 Uhr vormittags im Skigebiet Alpbach-Wildschönau talwärts. Nachdem die 56-Jährige den letzten Steilhang abgefahren war, wartete sie auf ihren Begleiter, der wegen eines verletzten Snowboarders stehengeblieben war. Plötzlich geriet das Snowboard in Fahrt und prallte nach rund 250 Metern mit voller Wucht gegen die 56-Jährige. Durch den Anprall erlitt diese einen Oberschenkelhalsbruch. Sie musste mit dem Notarzthubschrauber ins Bezirkskrankenhaus Schwaz geflogen werden.

Zwei Pisten-Unfälle im Stubaital

Im Skigbiet Schlick 2000 im Gemeindegebiet von Fulpmes kollidierten am Freitag gegen 11.00 Uhr ein 21-jähriger Niederländer und ein 60-jähriger Deutscher auf der blauen Piste, nachdem der Niederländer versucht hatte, den älteren Mann zu überholen. Durch den Zusammenstoß wurde der Deutsche kurz bewusstlos, er erlitt schwere Verletzungen. Der Mann musste nach der Erstversorgung durch die Pistenrettung in die Klinik nach Innsbruck geflogen werden

Im Skigebiet Stubaier Gletscher kam es kurz darauf zu einem weiteren schweren Zusammenstoß: Zwei Deutsche, 35 und 59 Jahre alt, waren gemeinsam mit Freunden auf der Piste unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache kam es zu einer Kollision der beiden Männer. Der 59-Jährige stürzte dabei kopfüber und prallte mit dem Gesicht auf der Piste auf. Er musste nach Erstversorgung in die Klinik Innsbruck geflogen werden. Der Zweitbeteiligte kam mit seinem Snowboard nicht zu Sturz und blieb unverletzt.